Einzeln sind wir gut, doch gemeinsam sind wir besser!

 
Als mittelständiges Unternehmen streben wir nach effizienten Lösungen für unsere Kunden, um deren Arbeitsprozesse zu verbessern. Neben ökonomischen sowie ökologischen Zielen steht für uns ein familiäres Arbeitsklima im Vordergrund.

Und was bedeutet das im Einzelnen?

Mitarbeiter / Kunden
Die SchuhTronic Mitarbeiter leben unseren Verhaltenskodex. Im Vordergrund steht immer ein Miteinander auf Augenhöhe, sowohl intern als auch gegenüber Kunden oder Lieferanten.
Da das Unternehmen nur so gut ist wie seine Mitarbeiter, stehen diese und deren Wohl an oberster Stelle. Durch folgende Zusatzleistungen / Benefits stärkt die SchuhTronic ihren Gemeinschaftssinn:
 
  • Jährliche Teambuilding-Events wie z.B. Quad-Touren, Kletterwald Besuche, Lasertag-Spiele, …
  • Jährliche Weihnachtsfeiern, zu denen auch die Familienangehörigen eingeladen sind
  • Gemeinsame Aktivitäten, z.B. Grillen vor Updates, Sport an den firmeneigenen Fitnessgeräten, …
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
  • Offene Kommunikation untereinander bei Problemen
Probleme werden gemeinsam, nicht allein, gelöst.
 
Auch bei Kunden gilt dieser Grundsatz: Es wird immer versucht, die bestmögliche Lösung für den Kunden bzw. für seine Anforderungen / Probleme zu finden. Unnötige Anschaffungen werden dem Kunden nicht aufs Auge gedrückt, wir wollen ehrlich und fair sein.
Wirtschaftliche Ziele
Das Unternehmen erzielte in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum, jedoch keine Explosion. Durch ein kleineres Team ermöglichen wir es unseren Kunden, nicht das Gefühl zu haben, lediglich eine Nummer zu sein. Wir sind mit unseren Kunden im ständigen Austausch.
Durch stetige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik und können unsere Kunden auch zukunftsorientiert beraten. Nach dem Prinzip „Man hat nie ausgelernt“ fördern wir Innovationen und Neuerungen. Die SchuhTronic nimmt jedes Jahr an mehreren Messen, wie der StbExpo oder der IHK Bildungsmesse, teil. Hierbei werden Inspirationen eingeholt und auch nach weiteren Partnerschaften Ausschau gehalten.
Es wird ein stetiges Wachstum durch Partnerschaften und Weiterbildungen angestrebt.
Ökologische Ziele

Durch das Voranbringen der Digitalisierung tragen wir unseren Teil in der Reduzierung von Papier und Druckertonern bei.

Scroll to Top
Scroll to Top